Lichttherapie

Diese Behandlung wird von Beatrice Weber angeboten

  

Die heilende Kraft des Lichtes ...

 

Wissenschaftliche Studien beweisen: Bei Lichtmangel hilft die Lichttherapie. Es handelt sich dabei um besondere Lichtquellen, bei dem der schädliche Ultraviolett-Anteil ausgefiltert wurde. 

In der dunklen Jahreszeit klagen viele Menschen über Energielosigkeit und Schlafstörungen treten auf. Wir fühlen uns schlapp, sind anfälliger für Schnupfen, Husten oder andere Zipperlein. Es ist noch dunkel, wenn wir zur Arbeit gehen und es ist bereits wieder Nacht, wenn wir nach Hause kommen. 

 

Unser Auge, genauer gesagt, unsere Retina, bekommt über Monate wenig Licht. Die Retina hat eine direkte Verbindung zur Zirbeldrüse. Diese wiederum ist zuständig für unseren emotionalen Haushalt im Körper und reguliert über die Ausschüttung von Melatonin unsere Grundstimmung. Ob wir uns wohl fühlen oder nicht, hängt weitgehend von der Zirbeldrüse ab.

 

Die Lichttherapie soll nicht als einmalige Behandlung durchgeführt werden. Es empfiehlt sich eine Behandlungsdauer von mindestens 8 Behandlungen, vorzugsweise 2x pro Woche.

Geniessen Sie bei der Lichttherapie die Ruhe bei einem aromatischen Kräutertee und wohltuenden Klängen in einer bequemen Liege.

 

Die Lichttherapie wird auch erfolgreich eingesetzt bei:
- Arthrose und Rheuma

- Hauterkrankungen wie z. Bsp. Schuppenflechte, Neurodermitis

- Zur Stärkung des Immunsystems

- Schlafstörungen

30 Minuten                               Kosten:  Fr. 15.-

60 Minuten                               Kosten:  Fr. 25.-