Amica, die junge Katzenmutter

Die junge Katzendame (Geb. 2011) kam durch Freunde, welche spontan geholfen hatten, als Notfall am 1. April 2012 ins Casa di Amici. Sie war zu diesem Zeitpunkt hochträchtig und brachte am 9. April 2012 drei putzmuntere und gesunde Katzenbabys zur Welt. Amica ist trotz ihres jungen Alters eine hervorragende Katzenmutter und übernahm die Pflege der Babys und deren Erziehung in berührender Weise.

 

Die beiden Katzenmädchen des Wurfes konnten gemeinsam in ein wunderbares neues Daheim in Allschwil platziert werden

Wir haben den Katzenjungen Pavarotti im Casa di Amici behalten.

 

Aufgrund einer Infektion konnte Amica nicht sogleich kastriert werden und wurde durch uns mit der „Antibabypille“ für Katzen versorgt, um nicht noch mehr ungeplanten Nachwuchs zu produzieren. Doch das Schicksal entschied sich dafür, dass Amica trotz dieser Massnahme erneut trächtig werden konnte…

 

Am 26. September folgte ein weiterer Wurf mit vier gesunden Katzenbabys. 2 Mädchen und 2 Buben. Die beiden Mädchen konnten an ein schönes Daheim in Wettingen platziert werden und der jüngste der Truppe fand in Magden ein neues schönes Daheim.

Den Buben mit dem leicht deformierten Schwänzchen haben wir im Casa di Amici behalten.

Amica ist Eigentum des Casa di Amici.