Einige unserer unentbehrlichen helfenden Engel

Terry Bühlmann / Unentbehrlicher helfender Engel vom Casa di Amici

 

Seit Kindesbeinen an habe ich einen intensiven Draht zu Tieren und bin selber Besitzerin von 4 Katzen. Die individuellen Eigenschaften jedes Tieres faszinieren mich stets aufs Neue.

Die Arbeit im Casa di Amici ist eine wertvolle Aufgabe. Selbstverständlich sind nebst den ausgeschriebenen Beispielen zum helfen auch viele individuelle Varianten möglich.

Haben Sie eine Projektwoche in einer Schulklasse?

Sind Sie in einem Turnverein und möchten das Casa di Amici unterstützen?

Oder planen Sie eine Vereinsaktivität und möchten einen Teil des Erlöses dem Casa di Amici zukommen lassen?

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und mit uns die Möglichkeiten zu besprechen.

Sabrina Ferrari / Unentbehrlicher helfender Engel vom Casa di Amici

 

Ich bin selber Katzenbesitzerin von 4 Katzen und habe mich ebenfalls mit Problemhunden befasst, welche ansonsten keine Chance gehabt hätten.

Zu sehen, wie die Tiere ihre Lebensfreude zurückerhalten und Zutrauen gewinnen, berührt mich sehr. Das SEIN in der Natur und das Engagement für die Tiere des Casa di Amici und ihre Schützlinge erfüllen mich mit grosser Freude und Dankbarkeit.

Ich freue mich, wenn Sie in unserem Gästebuch einen Kommentar hinterlassen oder sich auf unserer Facebook Seite eintragen und diese möglichst vielen Freunden empfehlen können. Gerne freue ich mich auf ihr Feedback betreffend unserer Facebook Seite.

Simone Marioni / Unentbehrlicher helfender Engel vom Casa di Amici

 

Tiere sind ein Teil meines Lebens. Als Besitzerin einer Katzenpersönlichkeit geniesse ich wie meine Katze die Momente der Verbundenheit.

Im Casa di Amici bin ich immer gerne zur Stelle, wenn eine helfende Hand gebraucht wird.

Ausserdem ist die Begegnung mit der Natur und den Tieren ein wunderschöner Ausgleich zu meinem anstrengenden Berufsalltag. Die Ruhe und Zufriedenheit der Tiere vermögen mich stets zu verzaubern. Es ist, als sei man für einen Moment in einer anderen, faszinierenden, ruhigen und harmonischen Welt. Das stärkt mich, um dem Lärm und dem Tempo des Alltags wieder gewachsen zu sein.

Maya Buser / Unentbehrlicher helfender Engel vom Casa di Amici

 

Da ich selber aus beruflichen Gründen keine Tiere mehr habe, geniesse ich es umso mehr, im Casa di Amici mit und um die Tiere zu sein. Mit einem „Käffeli“ im Garten zu sitzen und den Tieren zuzuschauen, sei es die Verspieltheit der Katzen, oder das friedliche Heukaugeräusch der Pferde. Das Casa di Amici ist ein Ort der Ruhe, aber auch der Aktivität, denn Arbeit gibt es stets genug. Mit anderen Gleichgesinnten aktiv etwas Nützliches zu tun, sowie ebenfalls das gemütliche Beisammensein, grillieren und plaudern ist eine Kombination, welche mir Spass macht. Zu erleben, wie die Tiere sich entwickeln und welche Fortschritte sie nach ihren Erlebnissen machen, ist faszinierend. Einen Teil dazu beitragen zu können, ist eine wundervolle Aufgabe.

Elke Pfaff / Unentbehrlicher helfender Engel vom Casa di Amici

 

Ich selber bin Besitzerin einer recht „komplizierten“ Perserkatze, welche mich immer aufs Neue vor Aufgaben stellt. Er kam vor Jahren als „Ausschuss-Modell“ zu mir, ohne Chance auf einen guten Platz, weil sein Gesundheitszustand recht desolat war. Nun denn, er lebt noch !!! Und geniesst es auch nun auf seine alten Tage sehr, mit mir gemeinsam Stunden zu verbringen. Ausserdem habe ich ein Pflegepferd, eine Trakehner-Stute. Auch sie schafft es immer wieder, mir aufzuzeigen, dass nichts selbstverständlich ist und dass es eine Lebenschulung ist, sich mit Tieren zu beschäftigen. Sicher ist, dass Tiere zu meinem Leben bedingungslos dazugehören. Casa di Amici, eine wertvolle Oase als Ausgleich zu meinem hektischen Berufsalltag.

Stephanie Weikard / Unentbehrlicher helfender Engel vom Casa di Amici

 

Als Tochter von Beatrice Weber bin ich natürlich mit den Tieren und dessen Biographien aufgewachsen und sie gehören einfach zu meinem Leben dazu. Nun, jetzt bin ich selber Ehefrau und Mutter von 2 Kindern und weiss um die wertvollen Momente, die man mit Tieren verbringen kann. Unsere Jungs wachsen mit diesem Selbstverständnis auf und ich erachte dies als grosses Geschenk. Der respektvolle Umgang mit Tieren und der Natur wird so bereits im Kindesalter verinnerlicht. Wir alle geniessen die Zeit im Casa di Amici und haben selber 2 Katzen. Ansonsten reite ich auch gerne mal aus und lass in der Natur und auf dem Rücken der Pferde die Seele baumeln. Dies ist besonders wohltuend, da ich in einem sozialpädagogischen Umfeld tätig bin und diese „Auszeiten“ sehr schätze.