Wer wir sind...

Beatrice Weber

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Basel...

 

Seit frühester Kindheit beschäftige ich mich mit Tieren, wobei es für mich nicht in erster Linie wichtig ist, welcher Art dieser Tiere sind....Freue ich mich an einem Regenwürmchen ebenso wie an einem rassigen Pferd oder gemächlichen Elefanten....

 

Kommunikation zwischen Mensch-Mensch / Mensch-Tier / Tier-Mensch faszinieren mich seit jeher auf eine magische Weise.... Ich hatte das Glück, grossartigen Tier-Menschen wie Fredy Knie sen. und Linda Tellington Jones zu begegnen.

Ihre Art des Umgangs, der Kommunikation mit den Tieren, verbunden mit einer grossen Liebe und Verbundenheit im gegenseitigen Respekt berührten mich sehr...war dies doch zu dieser Zeit eher unüblich, um nicht zu sagen, äusserst exotisch, mit Tieren "zu sprechen" und auf die Merkmale der eignen Körpersprache und der der Tiere zu achten....

 

Ich intensivierte meine Studien und lernte diese wundervolle Sprache in vielen tausenden von Schritten und wie viele andere spürte ich, dass dieses lernen auch für die Begegnung mit anderen Menschen inspirierend und wertvoll ist....

 

Die Arbeit mit Menschen und Tieren zu verbinden, gelingt mir in vielen meinen Unterrichtslektionen, welche ich als dipl. Masseurin auch nur individuell bei Menschen einsetzen kann, aber auch verbindend als Reitpädagogin im Unterricht mit Kindern und erwachsenen Menschen....

 

Ein kleines Stückchen dieser Faszination weitergeben zu können, ist eine wunderbare Aufgabe...

Dieter Simonet

 

Ich bin in Basel geboren, aufgewachsen bin ich in Münchenstein / Baselland.

 

Respektvolle Achtsamkeit zu lehren ist eine wundervolle Aufgabe, welche ich in meiner Ausbildung (HFS sozio-kulturelle Animation), meiner ehemaligen Arbeit in einem Jugend-Kulturzentrum (12 Jahre) meiner heutigen Arbeit mit Menschen mit einer Beeinträchtigung (Arbeitsintegration) und als nebenberuflicher Aromatologe in Einzelarbeit, bei Massagen, in Schulklassen, aber auch in Kursen und Workshops mit Erwachsenen vermittle.

 

Ritual- und Energiearbeit strahlen schon lange eine besondere Faszination auf mich aus. Ebenso die Möglichkeit von der Natur zu lernen und daraus Nutzen zu ziehen.

 

Die Kombination von Seelen- und Körperarbeit, in Verbindung mit Tieren oder Pflanzen, erlebte ich das erste Mal vor einigen Jahren bei zwei Besuchen und bei Ritualen mit Indianern verschiedener Stämme in New Mexico.

 

Auch bei schamanistischen Ritualen und der Arbeit mit Krafttieren hier in der Schweiz konnte und kann ich immer wieder feststellen, wie viel wir Menschen von der Welt der Tiere lernen können.

 

Wie tiefgründig Veränderungen nach der Anwendung von Pflanzenölen sein können, sehe ich regelmässig bei den Aromamassagen. Was nur schon das Verglimmen von pflanzlichen Stoffen auszulösen vermag, erkenne ich beim Räuchern.

 

Schlussendlich geht es darum, dass wir unsere Seele und unsere Herzen öffnen und uns von der „magischen“ Welt der Pflanzen, der Tiere aber auch der Menschen berühren lassen…