Frekjia

Die hübsche Isländerstute haben wir von der Stiftung STINAH am 6. Oktober 2012 als Notfall bei uns aufgenommen.

 

Frekja war eines der im Jahre 2012 vom St. Galler Tierschutz beschlagnahmten 24 Pferde. Die 24 Pferde und Ponys fristeten ein erbärmliches Leben und einige waren aufgrund massiver Unterernährung dem Tod näher als dem Leben.

 

Siehe dazu auch: http://www.stinah.ch/stiftungstiere/pferde/godal/

 

Unterernährt, verwurmt, die Hufe in desolatem Zustand präsentierte sich jedoch die Stute mit solch einer inneren, sanftmütigen Schönheit, dass sie sogleich unsere Herzen berührte.

 

Zum Glück konnten die vom Tierschutz aufgezeigten Probleme (Aufstehproblematik nach Liegephase) bisher bei uns nicht festgestellt werden und Frekja entwickelt sich körperlich recht gut. Sie ist jedoch gerne in sich und für sich und möchte nicht voll integriert in der Herde leben, sondern braucht, vermutlich aufgrund des Platzmangels vor ihrer Beschlagnahmung viel Zeit für sich.

 

Frekja ist sehr sanftmütig und freundlich, am Anfang ein wenig zurückhaltend, wenn sie jemanden nicht kennt. Frekja geniesst Aufmerksamkeiten und Zuwendungen und ist äussert charmant.

 

Frekjia ist Eigentum der Stiftung STINAH.